Domain fahrrad-karten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Typografie:


  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
    Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)

    Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was versteht man unter Typografie?

    Was versteht man unter Typografie? Typografie bezieht sich auf die Gestaltung und Anordnung von Schrift auf einem Medium, sei es gedruckt oder digital. Sie umfasst die Auswahl von Schriftarten, Schriftgrößen, Zeilenabständen und Layouts, um Texte lesbar, ansprechend und informativ zu präsentieren. Typografie spielt eine wichtige Rolle in der visuellen Kommunikation und kann die Wirkung und Verständlichkeit von Botschaften erheblich beeinflussen. Professionelle Typografen achten auf Details wie Kerning, Tracking und Leading, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

  • Warum ist Typografie so wichtig?

    Warum ist Typografie so wichtig? Typografie spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Informationen, da sie den Text leicht lesbar und ansprechend gestaltet. Durch die richtige Wahl von Schriftarten, -größen und -abständen kann die Botschaft effektiver vermittelt werden. Zudem verleiht Typografie einem Design Persönlichkeit und Stil, was dazu beiträgt, dass Inhalte besser wahrgenommen werden. Eine durchdachte Typografie kann auch die Glaubwürdigkeit und Professionalität eines Textes oder Designs erhöhen. Letztendlich trägt eine gelungene Typografie dazu bei, dass Informationen klar und verständlich präsentiert werden.

  • Was sind beliebte Radwege für mehrtätige Touren in Deutschland?

    Beliebte Radwege für mehrtägige Touren in Deutschland sind unter anderem der Elberadweg, der Bodensee-Radweg und der Main-Radweg. Diese Strecken bieten abwechslungsreiche Landschaften, kulturelle Sehenswürdigkeiten und gute Infrastruktur für Radfahrer. Sie sind bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt.

  • Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien bei der Typografie?

    Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien bei der Typografie sind Lesbarkeit, Hierarchie und Konsistenz. Lesbarkeit bezieht sich darauf, dass der Text gut lesbar sein sollte, Hierarchie bedeutet, dass wichtige Informationen hervorgehoben werden sollten und Konsistenz sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Ähnliche Suchbegriffe für Typografie:


  • Europäische Wanderwege
    Europäische Wanderwege

    Europäische Wanderwege , Von Portugal bis Deutschland, vom Mittelmeer bis England und Skandinavien: In diesem Band werden die faszinierendsten Wanderrouten des Alten Kontinents vorgestellt, inmitten atemberaubender Naturlandschaften und durch geschichtsträchtige Orte, ohne dabei die Umwelt und das Land zu vernachlässigen. Sie richten sich in Länge und Schwierigkeitsgrad an erfahrene Wanderer, aber auch an Anfänger und Familien. Genaue Beschreibungen der historischen Pfade, Glaubenswege, Trekkingrouten und Wanderwege sowie spektakuläre Bilder von unberührten Naturlandschaften laden dazu ein, zu Fuß neue malerische Ziele zu entdecken. Interessante Anekdoten und Einblicke in die Besonderheiten der Orte geben schon im Vorfeld Anregungen zur Planung abwechslungsreicher Routen. Auch Hinweise zur besten Reisezeit, wertvolle Tipps für die richtige Auswahl der Ausrüstung sowie zahlreiche Karten und Höhenprofile erleichtern die Vorbereitung. Von Santiago de Compostela bis zu den Lofoten in Nordnorwegen, durch Frankreich, die Alpen, die Mittelmeerländer, den Balkan, Mitteleuropa und die Britischen Inseln: Dieser Band bietet ein inspirierendes und abwechslungsreiches Angebot an Routen, die zu Fuß zu bewältigen sind, und schlägt eine neue Art des Reisens vor, um die Geheimnisse und den Charme von Orten kennenzulernen, die noch nicht vom Massentourismus erobert wurden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202308, Produktform: Leinen, Redaktion: Ardito, Stefano, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Entschleunigung; Reisen; Wandern, Fachschema: Outdoor, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Outdoor-Freizeitaktivitäten, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Koehlers Verlagsgesells., Verlag: Koehlers Verlagsgesells., Verlag: Koehler, Länge: 277, Breite: 216, Höhe: 29, Gewicht: 1506, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Routenplaner Führung (Bode-Jung, Nicole~Thomas, Nicole)
    Routenplaner Führung (Bode-Jung, Nicole~Thomas, Nicole)

    Routenplaner Führung , So unterschiedlich Reiseziele sein können, es gibt immer Dinge, die im Vorfeld, während der Reise und danach bedacht werden müssen. Diese Analogie übertragen die Autorinnen auf den Führungsalltag. Sie zeigen Führungskräften mit der Einstiegsroute, wie sie sich ideal auf den Einstieg als Führungskraft vorbereiten. In der Teamroute geht es u.a. um Rollen im Team, die Konfliktroute zeigt den Umgang mit Konflikten und die Führungsroute gibt Instrumente an die Hand. So wird der Einstieg in eine neue Führungsrolle anhand der Analogie der Reise erleichtert. Inhalte: Einstiegsroute: Managementcredo, Zielbild, Stakeholderanalyse, Kalenderpflege Teamroute: Teamuhr, Teamrollen, High-Performance-Teams Selbstführungsroute: Werte, Bedürfnisse, 5 Säulen der Identität, Modell des inneren Teams Führungsroute: Führungsinstrumente, Delegation, Performancedialog, Remote-Führen Konfliktroute: Modi der Konfliktbewältigung, Konfliktgespräch, wertschätzende Kommunikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210223, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Bode-Jung, Nicole~Thomas, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 195, Keyword: Managementcredo; Zielbild; Stakeholder; Team; Werte; Bedürfnis; Delegation; Dialog; Kommunikation, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 209, Breite: 147, Höhe: 13, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648148839 9783648148822, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wanderwege Mittelskandinavien (Ahonen, Harri)
    Wanderwege Mittelskandinavien (Ahonen, Harri)

    Wanderwege Mittelskandinavien , Erleben Sie die spektakuläre Landschaft in Mittelschweden und Mittelnorwegen! "Wanderwege - Mittelskandinavien" ist ein umfassender Wanderführer, der grundlegende Informationen für jeden bereithält, der von Wanderungen in der beeindruckenden Berglandschaft und der weiten Wildnis Skandinaviens träumt. Das Buch enthält detaillierte Beschreibungen von über 200 Wanderrouten. Durch die Kombination verschiedener Routen kann sich jeder seine individuelle Wandertour zusammenstellen. Zusätzlich enthält der reich bebilderte Band viele nützliche Informationen zum Übernachten in Hütten, zur Anreise und Wanderzeit und andere praktische Wandertipps - und nicht zu vergessen die Moschusochsen und die Waldrentiere. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Leinen, Autoren: Ahonen, Harri, Übersetzung: Michler-Janhunen, Anke, Auflage: 18001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Abbildungen: Farbfotos, Karten, Keyword: Dovrefjell; Femundsmarka; Mittelnorwegen; Mittelschweden; Nordmøre; Norwegen; Rogen; Rondane; Schweden; Skandinavien; Sylarna; Tafjordfjellene; Trollheimen; Vaellusreitit; Wandern, Fachschema: Skandinavien / Reiseführer, Wanderführer~Outdoor, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub~Outdoor-Freizeitaktivitäten, Region: Nordeuropa, Skandinavien, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Europa, Fachkategorie: Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: fin, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kettler, Thomas, Verlag: Kettler, Thomas, Verlag: Kettler, Thomas, Länge: 220, Breite: 217, Höhe: 28, Gewicht: 1234, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Stille Radwege Oberbayern (Irlinger, Bernhard)
    Stille Radwege Oberbayern (Irlinger, Bernhard)

    Stille Radwege Oberbayern , Oberbayern erfahren - Die schönsten Radtouren auf ruhigen Wegen Gehören Sie auch zu den Genuss-Radfahrern, die Erholung im Grünen suchen statt halsbrecherischer »Abenteuer« zwischen Fahrzeugkolonnen? Dieser Radführer schickt Sie auf ruhigen und abgelegenen Wegen auf Oberbayerns schönste Radtouren zwischen Fünfseenland , Pfaffenwinkel , Chiemsee und Berchtesgadener Land . Entdecken Sie mit Ihrer Familie autofreie Radtouren zu Bayerns Biergärten, Sehenswürdigkeiten und romantischen Badeplätzen. Mit nützlichen Tipps und übersichtlichen Karten. Fahrradtouren Bayern: 30 Radtouren-Geheimtipps fernab des Autoverkehrs Ruhige Wege mit maximalem Erholungswert Mit ausführlichen Infos , Detailkarten und GPS-Tracks , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230217, Produktform: Kartoniert, Autoren: Irlinger, Bernhard, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Themenüberschrift: SPORTS & RECREATION / Cycling~TRAVEL / Europe / Germany, Keyword: radtouren bayern; ebike touren bayern; fahrradtouren bayern; fahrradtour isar; radwandern deutschland; ebike touren deutschland; buch radtouren; ebike touren; ebike buch; fahrradtour buch; fahrradtouren voralpenland, Fachschema: Fahrrad / Reiseführer, Reisebeschreibung~Bayern / Reiseführer, Reiseführer (Sport)~Radsport - Radrennen, Fachkategorie: Radfahren: Allgemein und Touring~Reiseführer: Aktiv-Urlaub~Radsport/Radrennen, Region: Oberbayern, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer: Abenteuerurlaub, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bruckmann Verlag GmbH, Verlag: Bruckmann Verlag GmbH, Verlag: Bruckmann Verlag GmbH, Länge: 227, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 420, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Reise, Genre: Reise, Vorgänger: 2185665, Vorgänger EAN: 9783765489624, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 2738698

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie?

    Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie sind Lesbarkeit, Hierarchie und Konsistenz. Lesbarkeit bezieht sich darauf, dass der Text leicht zu lesen ist. Hierarchie hilft dabei, wichtige Informationen hervorzuheben und dem Leser zu zeigen, was am wichtigsten ist. Konsistenz sorgt dafür, dass das Design einheitlich und professionell wirkt.

  • Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien einer gelungenen Typografie?

    Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien einer gelungenen Typografie sind Lesbarkeit, Hierarchie und Konsistenz. Die Schrift sollte gut lesbar sein und die Hierarchie der Informationen durch verschiedene Schriftgrößen und -gewichte deutlich machen. Zudem ist es wichtig, eine konsistente Gestaltung zu verwenden, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

  • Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie?

    Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien in der Typografie sind Lesbarkeit, Hierarchie und Konsistenz. Lesbarkeit bezieht sich auf die einfache und klare Lesbarkeit des Textes. Hierarchie hilft dabei, wichtige Informationen hervorzuheben und dem Leser zu zeigen, was am wichtigsten ist. Konsistenz sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und eine harmonische Gestaltung des Textes.

  • Wie vermeide ich einen Fliegenschiss in der Typografie?

    Um einen Fliegenschiss in der Typografie zu vermeiden, solltest du auf eine ausreichende Zeilenlänge achten, um zu verhindern, dass zu viele Wörter in einer Zeile stehen. Zudem ist es wichtig, den richtigen Zeilenabstand zu wählen, um eine angenehme Lesbarkeit zu gewährleisten. Schließlich solltest du auch auf eine ausgewogene Verteilung von Worten und Buchstaben achten, um ein harmonisches Schriftbild zu erzielen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.